Team Lead (m/w/d) Customer Care

Headquarter Münster

Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost!

Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür!

Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen.

Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n

 

Team Lead (m/w/d) Customer Care

 

zur Leitung des 1st Level Teams im Customer Service. Durch die erfolgreiche Führung deines Teams stellst du die schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen sicher und trägst so spürbar zu einer ausgezeichneten Kundenzufriedenheit bei.

 

Dein Verantwortungsbereich:

  • Gemeinsam mit deinem Team bist du die erste Ansprechperson für unsere Kunden im 1st Level sowie für unsere flaschenpost Boten via Telefon, Live Chat, E-Mail und sozialer Netzwerke
  • Als Team Lead bist du für die fachliche Führung, operative Steuerung und Unterstützung unserer 1st Level Agents verantwortlich, dazu zählt u.a. die Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsablaufes, die Koordination der Einsatz- und Urlaubsplanung sowie die Weiterentwicklung deines Teams
  • Als Führungskraft motivierst du dein Team im Sinne unseres Servicegedankens und unserer strategischen Ziele
  • Du übernimmst die Analyse und das Reporting des Service-Aufkommens zur Qualitätssteuerung im 1st Level
  • Gemeinsam mit dem Bereichsleiter und den anderen Team Leads arbeitest du aktiv an der Optimierung von Prozessen und treibst so den Unternehmensbereich zielführend voran

Das bringst Du mit:

  • Du bringst mindestens 1-2 Jahre Erfahrung in der Personalführung mit und verfügst über einen motivierenden und empathischen Führungsstil, der dich auf Augenhöhe mit deinem Team arbeiten lässt
  • Du hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Kundenservice gesammelt
  • Unsere Kundenzufriedenheit steht für dich an erster Stelle und du kannst dich durch deine empathische Art in die Anliegen der Kunden hineinversetzen
  • Du legst großen Wert auf einen erfolgreichen kommunikativen Austausch intern sowie extern und handelst lösungsorientiert
  • Du kommunizierst sicher auf Deutsch in Wort und Schrift

Das bietet Dir die flaschenpost:

  • Ein festes Monatsgehalt
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Eigenverantwortung
  • Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur
  • Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit
  • Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen in Deutschland
  • Kaffee und kalte Getränke, regelmäßige Teamevents, spannende Mario Kart Rennen und gemütliche Grillabende

 

Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.

Für diesen Job bewerben:

Erlaubte Dateien: pdf (max. 10 MB)
Erlaubte Dateien: pdf (max. 10 MB)
(nur bei Empfehlung durch einen flaschenpost-Mitarbeiter auszufüllen)